Kontakt   Impressum   DE | EN

Neues von der Hausgemeinschaft

Ein ereignisreiches halbes Jahr liegt hinter uns, das wir - dank tatkräftiger Unterstützung durch die Sangha - gut bewältigt haben. DANKE!

Holger Miska in seinem Element

Die Felsentor-Hausgemeinschaft kann auf ein sehr ereignisreiches halbes Jahr zurückblicken. Wir waren als Team manchmal bis an die Grenzen der Belastbarkeit gefordert, vor allem, weil Ende März die Stelle der Küchenleitung kurzfristig neu zu besetzen war. Heute können wir sagen, dass uns diese schwierige Situation noch fester zusammengeschweisst hat. 

Wir können gar nicht alle aufzählen, denen wir zu Dank verpflichtet sind, dass es tatsächlich gelungen ist, den Küchenbetrieb reibungslos aufrecht zu erhalten. Ein ganz besonders Dankeschön geht aber an folgende Personen:

- Arnim Rosenbaum und JiKo Lucchi: sie halfen uns aus der gröbsten Not - der eine verschob den Arbeitsbeginn auf dem Biobauernhof Frohmatte, der andere vollzog einen fliegenden Wechsel vom Büro in die Küche (und wieder zurück)
- Barbara Kökenhoff und Lasse Loske: dank ihrer mehrjährige Küchenerfahrung in Tassajara bzw. Green Gulch Farm haben sie uns geholfen, den Betrieb wieder zu normalisieren
- Christine Kohnert, Othmar Annen und Susanne Schaller waren für spontane Hilfseinsätze zur Stelle
- den Gastpraktikanten Matthieu Heimann und Katrin Blum
- und last but not least Jens Hoffmann, dessen verborgene Koch-Talente endlich ans Tageslicht gekommen sind.

Seit Anfang Juli ist nun Holger Miska neuer Küchenchef am Felsentor. Holger hat vielfältige Erfahrungen im Kochen in spirituellen Zentren - in Deutschland, der Schweiz und Nordamerika. Er kennt sich aus mit vegetarischer und veganer Ernährung, meditiert regelmässig und hat auch davor schon in spirituellen Gemeinschaften gelebt. Neben Kochen ist Yoga seine grosse Leidenschaft.