Freundeskreis

Der Freundeskreis ist eine gute Möglichkeit, der Zugehörigkeit und Verbundenheit Ausdruck zu verleihen und das Felsentor ideell und durch einen jährlichen Beitrag finanziell zu unterstützen. Einmal im Jahr laden wir zum Freundeskreistreffen ein – eine Gelegenheit, uns näher kennenzulernen, einen Blick auf die Entwicklung zu werfen, Ideen auszutauschen, Projekte aufzugleisen und Freundschaften zu pflegen.

Je mehr Menschen sich entschliessen, durch ihre Mitgliedschaft im Freundeskreis für das Gedeihen dieses Ortes ein Zeichen zu setzen, desto besser ist das Felsentor in der Lage, seine Vision zu verwirklichen.

_
Anmeldung

Volontariat

Wenn du Interesse hast, die Hausgemeinschaft bei ihrer Arbeit tatkräftig zu unterstützen und dabei das Leben im Felsentor von innen heraus kennen zu lernen, dann bietet sich ein Volontariat an. Es ist für jene gedacht, die ein nachdrückliches Interesse daran haben, den Zen-Weg zu praktizieren. Die Aufgaben reichen von Bäder putzen über Gemüse schneiden bis hin zu Unkraut jäten und vieles mehr. Flexibilität, eine gute körperliche und seelische Verfassung sowie das Einlassen auf die Abläufe und Regeln des Hauses braucht es ebenso wie die Bereitschaft, dich in die Gemeinschaft einzufügen und mitzutragen.


Details und Anmeldung

Expertenwissen

Immer wieder suchen wir Experten, die uns bei Bedarf mit ihrem Fachwissen unterstützen oder uns bei Entscheidungen beraten können. Hast du ein spezielles Talent und möchtest es uns zur Verfügung stellen? Hättest du Freude, in einer ehrenamtlichen Kommission mitzuarbeiten? Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Einzelpersonen und selbstorganisierten Gruppen, welche im Bedarfsfall zum Einsatz kommen.

_
Engagement anbieten

Aktionstage

Mehrmals im Jahr finden Aktionstage im Felsentor statt, die wir gegen freie Kost und Logis anbieten, wie z. B. unsere seit Jahren beliebte Weidensäuberungs-Woche im Sommer. Aber auch während des übrigen Jahres werden helfende Hände gebraucht.


(zur Zeit keine Angebote)

Spenden

Als gemeinnützige Stiftung ist das Felsentor auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Alle Spenden aus der Schweiz und aus Deutschland sind von der Steuer abziehbar. Du erhältst dazu Ende Jahr von uns eine Spendenbescheinigung.

_
Spenden

Solidaritätsfonds

Um allen Menschen die Teilnahme an einem Seminar zugänglich zu machen, versuchen wir die Unterbringungskosten bewusst tief zu halten. Interessierten mit sehr geringem Einkommen kann auf Anfrage eine Reduktion gewährt werden. Die Differenz wird durch unseren Solidaritätsfonds ausgeglichen. Wenn Du auf diese Weise anderen die Teilnahme an einem Seminar ermöglichen möchtest, versieh deine Spende mit dem Vermerk «Solidaritätsfonds». Vielen Dank dafür!

Legat

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was mit deinem Besitz einst geschehen soll? Möchtest du über deine Lebenszeit hinaus mit dem Felsentor verbunden bleiben, z. B. durch eine testamentarisch festgelegte Spende? Bitte wende dich hierfür an die Leitung des Felsentors. Wir begleiten dich gerne bei deinem Entscheid.

_
Mail